Dienstag, 6. August 2013

Piraten- Geburtstagskombi

Nun ists schon wieder einen Monat her, dass mein Kleiner 3 Jahre alt geworden ist.
Um seinen Geburtstag rum, war ich mitten in der Prüfungsphase... etwas, was und zumindest noch im nächsten Jahr begleiten wird. Selbst an seinem Geburtstag schrieb ich eine Klausur, auf die ich gern verzichtet hätte.

Dennoch wollte ich unbedingt eine Geburtstagskombi nähen. Zumindest das Shirt wurde rechtzeitig fertig und passte super zum Kuchen.


Hier haben wir die Kombi. Beide Schnitte stammen aus der Ottobre 3/2013: SummerPullsOn und BraveFireman. Die Hose ist leider ca. 5 cm. zu lang, passt ansonsten aber gut. Allerdings ist das Gummi auch auf den Kleinen abgestimmt (ganze 37cm lang).




Die ansonsten nicht einmal abgesteppte Hose hat Piratenwebbänder am den hinteren Taschen. Damit wäre das Webband nun auch aufgebraucht.


Hier noch einmal die gestickten Applis.




Und hier der Kuchen, hübscher gehts sicher immer, aber ich fand die Idee superniedlich und das Duploset konnte so schön verpackt werden. Danke, Pünktchen  für die nette Idee!

Verwendete Stoffe:
Royalblauer Jersey von Trigema
Gestreifter Jersey vom Stoffmarkt
Blauer Jeansstoff: Karstadt

Genäht wurden beide Teilchen übrigens mit meiner neuen W6- Overlock!

Und wie auch das letzte wandert die Kombi zu Made4boys


Sonntag, 4. August 2013

Endlich mal wieder bloggen!

Schon lange nehme ich es mir vor, aber es kommt doch immer wieder was dazwischen. Uni, Arbeit, Geburtstage und so weiter, und so vergehen auch mal einige Monate, bis ich wieder mich aufraffen kann um zu schreiben.
Vielleicht schaffe ich es aber in Zukunft häufiger mal, ein paar Dinge zu zeigen, auch wenn sie eher spärlich entstehen.

Hier das Erste: Mein Kleiner ist seit dem 1. August im Kindergarten und dafür sollte das passende Set entstehen. Da er gerade Fische, Delfine und Haie mag, ist das ganze Set im maritimen Look gehalten. Leider wird der Sportbeutel nicht gebraucht, da er einen mit seinem Zeichen bekommen hat (leider stand er aber auf der Liste).


Rucksack "Rudi" von Lillesol und Pelle
Lederpuschen ("bepuscht") das erste mal mit Stickerei- das Platzieren muss ich mal noch lernen
Turnbeutel von Kasama





Verwendete Materialien: 
Leder von Schnullibär (leider nicht mehr erhältlich) und aus einem Tausch aus meinem Stammnähforum
Stoffe: Westfalenstoffe vom Stoffmarkt, blauer Ditte (IKEA)
Stickereien: Hai (Ginihouse), Fisch (Piratenwelt Jeaneas World)

Das ganze wandert dieses Mal erstmals zu made4boys