Und tatsächlich wurde ich ausgewählt. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und die erste Hose genäht, die dem Zwerg leider etwas zu locker sitzt. Daher: nächstes Mal definitiv eine Nummer weiter und dann verlängern!
Aber seht selbst:
Ich find die Idee superklasse. Das Schnittmuster wird in der Nietenbüxanleitung so umgebastelt, dass man eine Basic- Jeans erhält. Mein Beispiel hier habe ich aus Jeans genäht und mit Jeansgarn abgesteppt. Generell ist das ganze recht aufwendig, für eine gaaaaanz schnelle Hose nicht geeignet, so 2- 3 Stunden näht man ohne Zuschnitt schon.Eine tolle Idee ist auch der Blickfang hier, mit den "Nieten" für die man auch Snaps nehmen kann. Genäht wird eine Tasche in der Tasche wie bei richtigen Jeans.
Und hier haben wir mal ein Foto am Kind im Grünen. Die nächste wird definitiv schmaler! Aber besser als zu klein.
Außerdem trägt der Zwerg einen schmalen Xater in Größe 98/104, über den ich mich immer noch ärger.... Hätte ich mal eine Nummer größer zugeschnitten.
Die Erweiterung Nietenbüx könnt ihr euch hier herunterladen. Das Schnittmuster gibts hier zu kaufen, eine tolle Hose für den Sommer/Herbst! Bis zum 8. bekommt ihr 15% Rabatt mit dem Code "Nietenbuex".
Bei mir wird es diese Woche dann etwas ruhig, die Uni startet wieder, ich muss die Näheecke entrümmpeln (hab am Samstag auf dem Stoffmarkt massiv zugeschlagen, vielleicht zeig ich da die Tage noch mal etwas).