Montag, 2. Januar 2012

Ein neues Jahr und meine Weihnachtsnähwerke

Allen, die sich hierher verirren:

Ein frohes neues Jahr und möge 2012 so werden, wie ihr es euch vorstellt.

Einer meiner Vorsätze dieses Jahr ist: mit mehr Zeit zum nähen zu nehmen und auch ein wenig zu bloggen, vielleicht finden ja einige Nähanfänger interessant, was man mit wenig Wissen machen kann.

Außerdem wollte ich mal einige Dinge präsentieren, die in meiner Austestphase im November und Dezember entstanden sind und teilweise schon verschenkt wurden.

Zum einem sind zwei Pixibuchhüllen entstanden nach dieser Anleitung. Anstelle eines Gummibandes habe ich eine Lasche genäht und man schließt sie mit einem Kamsnap. Die kleine Hülle bekam mein Kleiner (jedoch zerfleddert er leider noch zu gern die Bücher), die Große war ein Wichtelgeschenk und ich wollte mal was Mädchenhaftes probieren.




Diese kleine Kosmetiktasche war mein erster Versuch einen Reißverschluss zu vernähen, mit der dazugehörigen Tampontasche (leider ein wenig schief, liegt aber am Stoff: Jersy mit Vlieseline verstärkt) bekam meine Schwester sie zu Weihnachten:




Zu Weihnachten entstanden außerdem 5 Loopschals auch Jersy und Fleece und eine unscheinbare Halssocke:


Mein bisher gelungenstes Werk sind jedoch die Lederpuschen für meinen Kleinen nach der Bepuscht- Anleitung für Farbenmix in Gr. 22. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schon hinbekomme und vor allem, dass meine Nähmaschine das einigermaßen hinbekommt. Dem Kleinen gefallen sie übrigens total gut.

 
Demnächst werde ich auch vernünftigere Fotos machen, aber bis auf bei den Puschen lag die Kamera nicht bereit.

1 Kommentar:

  1. Ui, das warst du aber schon fleißig und es sind wirklich schöne Sachen entstanden. Sogar an Leder hast du dich schon erfolgreich rangetraut - das hat bei mir deutlich länger gedauert!
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke!
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen