Donnerstag, 13. August 2015

LadyBella nur für mich

So, endlich ist es soweit. Lange habe ich nichts mehr geschrieben oder gezeigt. Das liegt vor allem daran, dass ich meist keine schönen Fotos mache „tongue“-Emoticon
Diese Jacke ziert eigentlich schon länger meinen Kleiderschrank- dennoch würde ich sie hier gerne zeigen, weil ich echt stolz drauf bin und sie mich gerade in unserem Campingurlaub gut gewärmt hat.
Zudem habe ich dieses Projekt mit einem Probeplotten verbunden.
Wenn ich probeplotte, gebe ich mir normalerweise mit den Fotos sehr viel Mühe. Nur diesmal stand ich echt vor einer großen Herausforderung... Ich durfte für Bebe Bella (https://www.facebook.com/pages/Bebe-Bella/1439714186267516?fref=ts) eine Plottdatei testen. Normalerweise bewerbe ich mich eher auf Jungsmotive, doch die Blumenmotive haben es mir diesmal angetan. Es war sofort klar: die passende Datei für mein Mammutprojekt.
Seit Monaten ist diese Jacke geplant, der Stoff liegt schon seit 1 1/2 Jahren bereit, der Kombistoff ähnlich lang. Aber bisher habe ich mich nicht so recht an Klamotten für mich getraut.
Eine zweite Herausforderung barg dieses Projekt zudem noch... Fotos von mir... Ich hasse Fotos... In der Regel fotografiere ich... Aber na ja... geht schlecht, wenn ich das ganze Projekt trage. Also habe ich einen lieben Freund von mir gefragt. Der liebe Daniel von Der Stoffjäger:https://www.facebook.com/Der.Stoffjaeger?fref=ts hat sich bereit erklärt mich zu knipsen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, denn Daniel macht echt tolle Fotos und näht total tolle Sachen. Wer ihn noch nicht kennt, schaut einfach mal vorbei.
Nun aber zur Plottdatei: Ich fand die Blumen direkt echt schön. Sie sind filigran, vielseitig einsetzbar, wie die Probeplotter zeigen und trotzdem gut zu schneiden. Der eine Plott an der Seite ist gerade mal 10x10 cm groß. Einfach war das entgittern nicht, aber es hat geklappt.
Die Datei gibt es bereits hier zu kaufen (Werbung):http://de.dawanda.com/product/84013791-plotterdatei-flowers
Schnittmuster: LadyBella von Mialuna
LadyTopas von Mialuna
Stoffe: Webware: Riley Blake, Andrea Victoria
Bio- Sweat gekauft bei Vollstoff in Hagen
Trigema- Putzlappen




Heute darf die Jacke dann auch mal zu RUMS

Kommentare:

  1. Es wäre wirklich schade gewesen, hättest du deine Lady Bella nicht gezeigt! Die ist richtig super geworden! Tolle Stoffe und der Plot passt toll dazu! Der Schnitt steht bei mir auch noch auf der ToSew-Liste ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus...
    ich hab mir auch schon eine genäht - aber aus dem falschen Stoff... Der Kuschelfleece hat sich total gedehnt und geweitet... nun trägt meine Schwester sie als Umstandsjacke.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen