Dienstag, 5. Juni 2012

Neue Unitasche und Shirt

Irgendwie sammel ich in der letzten Zeit erst mal, ehe ich anfange hochzuladen...
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Tasche für die Uni, in der die Hefter nicht direkt Eselohren kriegen und die dabei so viel fasst, dass ich auch noch ein paar Bücher und mein netbook fasst.

So wurd ich auf Nählli von Lillesol und Pelle gebracht. Die kleine Version war jedoch zu klein und die Große wäre viel zu groß gewesen, weshalb ich die Tasche mit Hilfe meines Mannes dann um 20 % vergrößerte.

Hier ist das Ergebnis:

Von Vorne

Von hinten statt der Einschubtasche mit Klett eine Reißverschlusstasche

Innen befinden sich noch einige Einschufächer für Handy, Schüssel, Stifte usw. Demnächst soll noch ein Etui passend dazu entstehen, aber da muss ich mir noch was passendes überlegen.

Verwedendete Stoffe: Stenzo- Feincord
                                  Wildlederimitat

An Jersey habe ich mich bisher noch nicht so wirklich drangetraut. Nachdem ich beim letzten Versuch meine Zwillingsnadel geschrottet habe, habe ich es also endlich geschafft mal wieder was zu nähen. Aber schon einmal vorweg: die zweite Zwillingsnadel ist nun auch kaputt.... Es war schon spät und ich hab vergessen, dass noch Zickzack eingestellt war.Na ja, also wieder eine Neue kaufen (ganz schon teuer auf Dauer).
Respekt habe ich nach wie vor vor der Streiferversäuberung bzw. Bündchen annähen.
Deshalb habe ich mir als Übungsobjekt das Modell 2. Zebrafish aus der aktuellen Ottobre ausgesucht. Eigentlich wollte ich meine Affen dafür anschneiden, überlegte es mir im letzten Moment doch noch mal anders und nahm einen Probestoff:


Mit den KamSnaps ist was gehörig schief gegangen, Löcher vom ersten mal raustrennen sind mit Bügelvlies "gerettet", beim zweiten Mal auch nicht wie gedacht, also werden sie wohl demnächst noch mal ersetzt werden. Klappt im Moment so gar nicht mit der Zange. Aber ich find das Bündchen ist nicht sooo schlecht fürs 2. Mal- dank viel Bügelns...

Verwendete Stoffe: Stoffcoupon Stoffmarkt
                               Megaelastisches Bündchen- Stoffladen

Hier zugeschnitten liegt nun Schnabelinas Sommerhut, aber irgendwie trau ich mich im Moment nicht, da meine Nähmaschine spinnt. Hoffentlich find ich den Fehler!

Liebe Grüße

Jeannylein

1 Kommentar:

  1. Ich habe am Anfang auch viele Nadeln geschrottet - es wird besser! Bündchen annähen ist deutlich einfacher als die Streifenversäuberung, ich würde erstmal mehr Bündchen nähen und wenn das dann gut klappt die Streifenversäuberung probieren. Nicht zu viel auf einmal! Und die Ottobre erklärt es wirklich gut!
    GLG

    AntwortenLöschen